Sie sind nicht angemeldet.

Umbekannt

Administrator

• »Umbekannt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi - Fachinformatik Systemintegration

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:57

Umstrukturierung von ICF

63%

Ja (5)

25%

Nein (2)

13%

Ich enthalte mich (1)

Guten abend liebe Community,

wir haben uns dazu entschlossen ICF nun endgültig auf eine "Usergruppe" und ein gewisses Thema umzustrukturieren.
Wir haben ein völlig neues Konzept für den Inhalt.

Ihr wisst es lief mit ICF die letzte zeit nicht sonderlich gut. Es lief zwar immer voran, aber nur mal ebend so.
Wir haben nie einen wirklichen Durchbruch gehabt. Das wollen wir nun aber ändern!
Mithilfe des neuen Konzeptes, wollen wir die User in den Bereichen der Programmierung, aber auch im Bereich der Grafikgestaltung fördern.
MFG

Umbekannt

Alkohol ist keine Lösung, es ist eine Destilation

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:56

Ich finde es ehrlich gesagt schade dass ihr nur noch auf die Programmierung eingehen wollt und nicht mehr auf die PCs im ganzen mit all ihren Macken und Problemen an denen man ansetzen könnte!!!

mfg riddik1654

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:04

Naja, ich weiß auch nicht ob das Begrenzen der Themenwahl die Beteiligung steigert und nicht eher im Gegenteil.

Eine Möglichkeit wäre meiner Meinung nach ein entsprechender Tutorial-sektor der von den Membern ergänzt bzw. komplett geführt wird und einzelne bereiche (Programme für BIldbearbeitung, verschiedene Script-sprachen etc. ) für ANfänger verständlich macht.
So können sich auch weniger versierte weiterbilden, wissen was sie fragen können und die die mehr Ahnung haben und sich sonst nur langweilen können an den Tutorials feilen. Ich rede nicht davon hierraus eine art "wie-lerne-ich-programmieren"-seite zu machen sondern nur die Grundlagen selbst klar zu machen um Anfängern zu helfen.

Jonny

Super Moderator

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:20

Hallo Leute,

zum Einen finde ich es gut, wenn wir ein besonderes Bord werden wollen. Ein Bord, welches sich nur mit Programmierung und Grafikdesign beschäftigt.
Diese Themen machen ein Bord geordneter, übersichtlicher und einfach präziser.

Auf der anderen Seite sollte man sich aber nicht auch überlegen, ob uns da nicht viele Usergruppen wegfallen.

Denn es ist ja so, dass die PC Nutzer, die sich mit Programmierung und Grafikdesign besser auskennen, meistens Foren besuchen werden, die mehr User mit mehreren Meinungen vertreten haben. Und die PC Nutzer, die eigentlich nur Hilfe benötigen, weil ihr PC spinnt, werden diese Seite nicht mehr besuchen, weil sie mit Programmierung nichts am Hut haben.

Ich fände es schon noch angebracht, wenn wir einen kleinen Teil eröffnen würden, wo allgemeinere Themen gefragt sind. Wir können gerne das Haupthema auf Programmierung und Grafikdesign ausrichten, aber wir sollten auch Themen anbieten, die PC Neulingen weiterhelfen.

Und eine Tutorial Sektion ist eine menge Arbeit. Da muss man überlegen, ob sich der Aufwand lohnt.

Deswegen enthalte ich mich vorerst bei dieser Umfrage.

Liebe Grüße

Jonny

Umbekannt

Administrator

• »Umbekannt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi - Fachinformatik Systemintegration

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

5

Freitag, 19. Februar 2010, 13:08

Zut Tutorial section kann ich nur sagen, das ich das seit langem bereits geplant habe, da ich sowas als sinnvoll finde. Aber zeit ist etwas was wertvoll ist und was halt auch nicht jeder hat, aber wenn mir mal wieder etwas mehr zeit da bleibt werde ich das realisieren.
MFG

Umbekannt

Alkohol ist keine Lösung, es ist eine Destilation